FAQ

Wie funktioniert der Handel über Guidants?

Kunden, die ein Wertpapierdepot bei einem unserer Partner haben, können ihre Kauf- und Verkaufs-Transaktionen direkt über Guidants tätigen. Es gelten die gleichen Durchführungsbedingungen wie auf dem Portal des jeweiligen Brokers. Lediglich die Vorgehensweise ist an die Bedienung von Guidants angepasst.

Für die Eingabe der Zugangsdaten bei Ihrem Broker klicken Sie auf den Button „Broker Login“ in der oberen Menüleiste auf Guidants und stimmen Sie den AGB zu.

Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie in der oberen Menüleiste das Depot Ihres Brokers öffnen und direkt via Guidants bei Ihrem Broker handeln.

Um sich bei Ihrem Broker wieder abzumelden, klicken Sie auf das Standby-Symbol, das sich ebenfalls auf der oberen Menüleiste befindet.

Wie sicher ist der Handel über Guidants?

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig. Guidants übernimmt in allen Schritten lediglich die Rolle des technischen Dienstleisters. Vergleichbar ist die Plattform dabei mit einer Multibank-Software, wie man sie z.B. bei Sofortüberweisung oder Klarna sowie bei Apps und Softwarelösungen zur Verwaltung mehrerer Girokonten findet.

Ihr Browser kommuniziert über die bereitgestellte Schnittstelle direkt mit dem Broker oder mit einem Proxy-Dienst, der mit dem Broker kommuniziert. Die Eingabe der Zugangsdaten erfolgt entweder auf einer HTTPS/TLS-verschlüsselten Version von Guidants oder direkt beim Broker. Das HTTPS/TLS-Protokoll sichert die Übertragung der Daten. Durch die Verschlüsselung können die Daten während der Session (also der Übertragungs- bzw. Verbindungssituation) nicht durch Dritte verändert, gelesen oder manipuliert werden.

Die BörseGo AG und die Guidants Trading GmbH haben keinen Einblick in die Daten, die zwischen Ihnen und Ihrem Broker ausgetauscht werden. Das bedeutet wir wissen nicht, was Sie handeln, was Sie im Depot und auf dem Konto haben und sind auch nicht daran interessiert.

Entstehen für den Handel über Guidants Zusatzkosten?

Nein, alle Kosten entstehen wie gewohnt bei Ihrem Broker und werden direkt mit diesem abgerechnet.

Welche Art von Konto muss ich bei meinem Broker haben, um via Guidants handeln zu können?

Das kann von Broker zu Broker variieren. Wir bitten Sie daher, dies auf den Detailseiten des jeweiligen Brokers nachzulesen.

An wen wende ich mich, wenn ich technische Fragen zur Plattform habe?

Wenden Sie sich bitte an die Guidants Trading GmbH unter info [at] guidants-trading [punkt] de

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zum Handel oder meinem Brokerkonto habe?

Bitte kontaktieren Sie direkt Ihren Broker. Er ist der einzige Ansprechpartner, der Ihnen hier weiterhelfen kann.

Werden noch weitere Broker an Guidants angebunden?

Die Multi-Brokerage-Plattform Guidants wird kontinuierlich erweitert. Wir befinden uns derzeit in Gesprächen mit weiteren Brokern und Banken.

An wen wende ich mich bei Verbesserungsvorschlägen?

Wir sind bestrebt, die Handelsmöglichkeiten kontinuierlich zu optimieren. Dabei sind wir jedoch abhängig von den Gegebenheiten der Broker. Wenden Sie sich bei Verbesserungsvorschlägen zur Handelsoberfläche bitte an info [at] guidants-trading [punkt] de

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