FAQ

Wie funktioniert der Handel über Guidants (trading.guidants.com)?

Kunden, die ein Wertpapierdepot bei einem unserer Partner haben, können ihre Kauf- und Verkaufs-Transaktionen direkt über Guidants, genauer gesagt über die Sub-Domain trading.guidants.com, tätigen. Es gelten die gleichen Durchführungsbedingungen wie auf dem Portal des jeweiligen Brokers. Lediglich die Vorgehensweise ist an die Bedienung von Guidants angepasst.

Für die Eingabe der Zugangsdaten bei Ihrem Broker klicken Sie auf den Button „Broker Login“ in der oberen Menüleiste auf Guidants und stimmen Sie den AGB zu.

Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie in der oberen Menüleiste das Depot Ihres Brokers öffnen und direkt via Guidants bei Ihrem Broker handeln.

Um sich bei Ihrem Broker wieder abzumelden, klicken Sie auf das Standby-Symbol, das sich ebenfalls auf der oberen Menüleiste befindet.

Wie sicher sind meine Daten bei der Guidants Trading GmbH?

Die Sicherheit Ihrer Daten hat für uns oberste Priorität. Deshalb arbeiten wir ausschließlich mit deutschen Dienstleistern zusammen, die automatisch dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) unterliegen. Zudem halten wir uns – als vertraglich gebundener Vermittler – an die strengen Regeln der DonauCapital Wertpapier GmbH.

Entstehen für den Handel über Guidants Zusatzkosten?

Nein, alle Kosten entstehen wie gewohnt bei Ihrem Broker und werden direkt mit diesem abgerechnet.

Welche Art von Konto muss ich bei meinem Broker haben, um via Guidants handeln zu können?

Das kann von Broker zu Broker variieren. Wir bitten Sie daher, dies auf den Detailseiten des jeweiligen Brokers nachzulesen.

An wen wende ich mich, wenn ich technische Fragen zur Plattform habe?

Wenden Sie sich bitte an die Guidants Trading GmbH unter info [at] guidants-trading [punkt] de

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zum Handel oder meinem Brokerkonto habe?

Bitte kontaktieren Sie direkt Ihren Broker. Er ist der einzige Ansprechpartner, der Ihnen hier weiterhelfen kann.

Was bedeutet die farbliche Kennzeichnung „Angebot der BörseGo AG“?

Einige Elemente auf trading.guidants.com sind Angebote der BörseGo AG und als solche optisch gekennzeichnet. Bitte beachten Sie, dass die Guidants Trading GmbH keinerlei Einfluss auf diese Elemente hat. Besonders gilt dies für die auf Guidants angebotenen Premium-Services sowie für die Streams und ihre Inhalte.

Sie haben eine Frage zu Ihrer Bank / Ihrem Broker?

Bitte richten Sie Fragen zu den folgenden Themenbereichen direkt an Ihre Bank bzw. Ihren Broker, da wir Ihnen diese nicht beantworten können:

  • Konto- oder Depotführung im Allgemeinen
  • Fragen zum eigenen Konto oder Depot
  • Ausführung und Abrechnung eigener Wertpapier-Transaktionen
  • Handelsmöglichkeiten (Wertpapiere, Ordertypen, Orderzusätze, etc.)
  • Konditionen des Wertpapierhandels
  • Steuerliche Aspekte

Fragen zur Bedienung von Guidants und der Nutzung der Guidants Handelsmöglichkeit beantworten wir Ihnen gerne!